TESTBERICHT
Seite 4 / 7

Digit Isio S1

Unter der dunkeln, plexigläsernen Front befinden sich rechts Karteneinschübe, in der Mitte das Textdisplay und links oben der HauptschalterUnter der dunkeln, plexigläsernen Front befinden sich rechts Karteneinschübe, in der Mitte das Textdisplay und links oben der Hauptschalter

Wenn es etwas mehr sein darf, wäre da noch das Technisat Topmodell ohne integrierte Festplatte, das Digit Isio S1.

Neben all den Möglichkeiten der Technibox bietet das Isio zwei LNB Eingänge (Doppeltuner), drei USB-Buchsen, eine eSATA-Buchse, zusätzliche Videoausgänge, eine Ethernetbuchse, einen SD-Kartenleser sowie Einschübe für diverse Karten von Verschlüsselungssystemen.

Für den Einsatz der Viaccess Karte benötigt man einen CI-Modul Adapter, der nicht im Lieferumgang enthalten ist. Zusätzlich erfreut der Isio S1 mit dem gut leserlichen Textdisplay sowie dem integrierten Netzteil.

Erste Schritte

Die völlig überarbeitete und erweiterte Isio-Fernbedienung gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die vielen Zusatzfunktionen, die das Gerät bietet.

Die Installation kann je nach Schüsselkonfiguration etwas komplizierter Ausfallen, da Technisat annimmt, dass in der Schweiz der Hauptsatellit immer der Hotbird ist, gefolgt von Astra. Hat man diese mögliche Hürde überwunden, wird man Schritt für Schritt durch die Erstinstallation geführt.

Für die vielen Zusatzmöglichkeiten völlig überarbeitet: Die Fernbedienung des IsioFür die vielen Zusatzmöglichkeiten völlig überarbeitet: Die Fernbedienung des Isio

Bedienung

Auch hier sind nicht alle Funktionen intuitiv zu finden, doch die wesentlich ausführlichere Kurzanleitung gibt auf die meisten Fragen eine Antwort, so dass die PDF-Datei wesentlich weniger häufig bemüht werden muss. Ohne Anleitung hätte ich jedoch kaum herausgefunden, dass z.B. die «www» Taste bei mehrmaligem drücken andere Funktionen offenlegt.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7: