TESTBERICHT
Seite 8 / 8

Fazit: Mächtig aber zeitaufwendig

Die Harmony in der Ladeschale zusammen mit dem Hub. Wer sich in das System einarbeitet, kann seine Heimunterhaltung endlich wieder auf Knopfdruck kontrollieren.Die Harmony in der Ladeschale zusammen mit dem Hub. Wer sich in das System einarbeitet, kann seine Heimunterhaltung endlich wieder auf Knopfdruck kontrollieren.

Das System der Harmony One Ultimate bestehend aus Fernbedienung und Hub ist die komfortabelste Lösung, um verschiedene Unterhaltungsgeräte zu steuern. Dass man seinen Park auch kostenlos via App bedienen kann, schafft noch mehr Nutzen.

Standardfunktionen lassen sich mit der Harmony recht schnell einrichten. Will man aber komfortable Automatismen erstellen, muss man sich recht tief in die Steuerungslogik einarbeiten. Freude am Pröbeln ist dann Bedingung.

100-prozentig-fehlerfrei wird die Harmony aber im Alltag selten arbeiten. Dazu ist die Aufgabenstellung mit Steuersignalen für Geräte verschiedenster Hersteller einfach zu komplex.

Nach mehrwöchigem Test möchten aber Mann und Frau im Testhaushalt die Lösung dennoch nicht mehr missen. Komfort macht süchtig, und Einfachheit bewahrt vor Beziehungsproblemen.

Wem übrigens die Harmony Ultimate zu teuer ist, darf auch zur Harmony Smart Control greifen. Dabei verzichtet man aber auf Touch-Display und kann statt maximal 15 nur 8 Geräte steuern.

STECKBRIEF
Modell:
Harmony Ultimate
Profil:
Universal-Fernbedienung mit Infrarot-Hub. Integriert mehrere Unterhaltungsgeräte via Makrosteuerung. Kostenlose App für iOS und Android
Pro:
Unterstützt viele Geräte
viele Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten
Contra:
Komplexe Funktionen verlangen Einarbeitung
Preis:
349.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2015
Vertrieb:
Farbe:
Schwarz