TESTBERICHT
Seite 7 / 10

KEF Muo: Ein Style-Teil

Design by Ross Lovegrove...Design by Ross Lovegrove...

KEF Muo ist eher für das sorgfältig gestylte Office oder die assortierte Bibliothek des stilbewussten Intellektuellen gemacht. Die Formensprache ist perfekt gelungen und die Verarbeitung exemplarisch. Zu haben in 6 dezenten Farbtönen und optional mit einer klugen Lederhülle für unterwegs.

Man kann Muo als Einzellautsprecher oder als Stereo-Paar verwenden. Das Paar lässt sich auch in Doppel-Mono betreiben um den Raum musikalisch besser auszuleuchten. Dazu dient die KEF-Muo-App. Es kommen 2 50-mm-Breitbandtreiber zum Einsatz sowie ein Bass-Radiator. Der Akku soll bis zu 12 Stunden Strom liefern.

Seitenansicht mit Tastenfeld.Seitenansicht mit Tastenfeld.

Muo klingt transparent, ausgewogen und natürlich. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut, ein of unterschätzter Qualitätsaspekt. Der Bassbereich erschien mir ein wenig zurückhaltend, was mich persönlich anspricht und die Entkopplung von der Unterlage könnte man noch optimieren. Es gab auf der Tischplatte eine vernehmbare Resonanz.