TESTBERICHT
Seite 4 / 6

Surfen, lesen, geniessen

Perfekt eignet sich das iPad Pro für tägliche Aufgaben wie das Surfen im Internet, das Lesen von elektronischen Zeitschriften im PDF-Format oder das schmökern in elektronischen Büchern. Das hohe Gewicht des Pro geht dabei aber schnell „in die Arme“.

Auch das Betrachten von Videos begeistert dank dem grossen Display mit hoher Auflösung. Allerdings werden 4K/UHD-Inhalte von Netflix nicht unterstützt, weil die App nicht entsprechend angepasst ist und das iPad Pro auch nicht über echte 4K-Auflösung (2732 x 2048 statt 3840 × 2160) verfügt.

Bei der Audiowiedergabe liefern die insgesamt vier Lautsprecher einen differenzierten, gut lokalisierbaren Stereo-Klang, dem aber konstruktionsbedingt das Bass-Volumen fehlt.

Makellos ist das Pro auch beim Anzeigen von Fotos und Diashows, einzelne Apps unterstützen hier bereits die volle Auflösung.

Mit Tastatur-Schutzhülle wird das iPad Pro zum Arbeitstier.Mit Tastatur-Schutzhülle wird das iPad Pro zum Arbeitstier.