25. April 2018 | seit 1999
FILMREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
7. April 2008
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Roger Caviezel (Beat Marti) hilft als Banker seinen Kunden bei den Steuern: Er schmuggelt Geld über die Grenze.

Als er entdeckt wird, verliert er die Nerven, drückt aufs Gaspedal seines Porsche und landet im Bodensee.

Dort rettet ihn eine Seejungfrau. Wieder an Land trifft er eine Hexe, die mit ihm wettet, er schaffe es in drei Versuchen nicht, die Liebe zu finden, die auch erwidert wird.

Auf seiner Suche nach der Liebe durchquert er die Schweiz.

Thomas Imbach hat mit seinem neuesten Film ein Märchen inszeniert, das von der Unterwasserwelt und abwechslungsreichen Schweizer Landschaftsaufnahmen lebt.

Der Film ist leicht und unbekümmert zu geniessen. Weder Probleme noch ein Abgleiten in den Heimatfilm trüben das Vergnügen. 

 

STECKBRIEF
Filmtitel:
Blood Diamond
Orginaltitel:
Blood Diamond
Herkunft:
USA
Label:
Warner
Jahr:
2006
Regie:
Edward Zwick
Darsteller:
Leonardo DiCaprio, Jennifer Connelly, Djimon Hounsou, Michael Sheen, Arnold Vosloo
Code:
2
Sprache:
englisch, deutsch
Genre:
Action
Untertitel:
englisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte
Ausstattung:
Kommentar, Trailers
Bildformat:
2,40:1 - 16:9
Tonformat:
Dolby Digital 5.1
Bildwertung:
9
Tonwertung:
9
Wettbewerb