19. August 2019 | seit 1999
TESTBERICHT
Seite 7 / 7

Fazit

Die GoPro Hero4 hat neue Akkus und einen besseren Einschub für diese

Die GoPro Hero4 Black ist die beste GoPro, die es gibt, das kann ganz klar gesagt werden. Dank ProTune-Modus und höheren Frameraten überzeugt sie einmal mehr und bietet damit den Anwendern noch mehr Möglichkeiten als bis anhin. Auf den ersten Blick ist die GoPro Hero4 Black auch preislich auf demselben Niveau geblieben, wie die Vorgängermodelle. GoPro hat aber die WiFi-Fernbedienung aus dem Lieferumfang gestrichen, damit wurde die Hero4 Black "künstlich" rund 90 CHF verteuert.

Nebst der Hero4 Black wäre die Hero4 Silver eine Option. Diese hat ein integriertes Display. Für mich persönlich ist das Display kein Kaufargument, während Actionaufnahmen sehe ich mir das sowieso nicht an, und nur zum Ausrichten der Kamera kann man auch schnell das Smartphone mit der GoPro App zur Hand nehmen. Als Zubehör würde ich das Akku-Bacpac und einen Zusatzakku für die GoPro sehr empfehlen. Damit kommt man auch einen Tag gut um die Runden.

Die Hero4 Black ist jedem zu empfehlen, der gerne auf dem aktuellsten Stand der Technik sein möchte, hochauflösende 4K-Videos oder tolle Slow Motion Szenen mit 1080p aufnehmen möchte. Es empfiehlt sich, etwas Zeit in die Nachbearbeitung und den Zusammenschnitt zu investieren. Dann steht eindrucksvollen Videos vom letzten Ausflug mit Snowboard, Ski, Bike, Motorrad oder einem Urlaub nichts im Weg!

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7:
STECKBRIEF
Modell:
Hero4 Black
Profil:
Actionkamera mit bis zu 4K und 30 fps Auflösung, wasserdichtem Gehäuse und verfügbaren Zubehör für die Montage bei fast jeder Sportart. Die Hero4 Black ist das Topmodell der Hero4 Serie.
Pro:
klein und leicht
dank ProTune abstimmbar
tolle Bildqualität, auch bei Low Light
mittlerweile extrem viel Sonderzubehör und Montagemöglichkeiten erhältlich
Contra:
Akkulaufzeit
Fischaugeneffekt
Unschärfen an Rändern
Preis:
549.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2015
Vertrieb:
Masse:
59x41x21 mm
Gewicht:
0.152 kg
Farbe:
grau/schwarz
Wettbewerb