TESTBERICHT
Seite 6 / 6

Fazit

Der Audioquest Dragonfly ist das erste Elektronik-Produkt des bekannten kalifornischen Kabelherstellers. Seine minimalen Abmessungen in Form eines USB-Stricks machen ihn zum idealen, hochwertigen und audiophilen Wandler für unterwegs. Doch auch für alle, die den PC als Abspielgerät für hochauflösendes Audio mit Aktivlautsprechern benutzen, ist er eine geeignete Wahl.

Punkto Audioqualität vermag er auch mit weit teureren Wandlern mühelos mitzuhalten. Bereits die analoge Lautstärkeregelung am Audioausgang hebt ihn deutlich ab von den meisten Mitbewerbern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Zugentlastung beim Anschluss am USB-Port. Im Minimum als Option wünschte man sich ein zusätzliches USB-Verlängerungskabel.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
STECKBRIEF
Modell:
DragonFly
Profil:
Hochwertiger und audiophiler Wandler in der Grösse eines USB-Sticks für unterwegs und Laptops
Pro:
Klangqualität
Aufbau
24/96-Format
Contra:
keine Zugentlastung am USB-Port
Preis:
270.00 CHF
Hersteller:
Audioquest
Jahrgang:
2013
Vertrieb:
Masse:
61 x 18 x 9 mm
Gewicht:
0,02 kg
Farbe:
Schwarz
Airplay:
Ja
Analog Output:
Stereo Miniklinken 3,5 mm
Digital Input:
USB
Digitale Wortbreite:
max. 24 Bit
Samplingfrequenz:
44,1, 48, 88,2 und 96 kHz
Wandlerchip:
ESS Sabre