TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Rega Planar 8 mit Filzauflage. Mit Pucks sollte man vorsichtig pröbeln. Nicht zu schwer, ist die Devise. Im Test gings ohne.Rega Planar 8 mit Filzauflage. Mit Pucks sollte man vorsichtig pröbeln. Nicht zu schwer, ist die Devise. Im Test gings ohne.

Der Planar 8 kostet 2590 CHF, dazu kommt noch der Tonabnehmer Apheta 2 für 1490 CHF. Das ist im Rückblick auf mein Klangerlebnis vergleichbar wie ein Michelin-Stern zu Tarif des Bahnhof-Buffets Olten. Es gibt Restaurants, bei denen man solche Überraschungen erlebt. Man findet sie selten.

Dazu sieht das High-Tech-Ding absolut genial aus. Der Plattenspieler ist aber nicht für Angeber geeignet – und das wollen Sie ja auch nicht sein. Er eignet sich auch nicht so für «B&B» (Bastler und Besserwisser). Er eignet sich für Musikhörer, die einen perfekt gemachten Plattenspieler brauchen und dafür etwas springen lassen wollen, ohne wirklich zu übertreiben.

Rega kann Plattenspieler. Sie haben es erneut bewiesen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
Planar 8
Profil:
Plattenspieler mit Tonarm und externer Stromversorgung, ohne Tonabnehmer, aber mit Abdeckung. Extrem durchdachtes und perfekt durchentwickeltes Konzept.
Pro:
Eine klangliche Offenbarung
Filigranes und unaufdringliches aber spannendes Designkonzept.
Konzeptionell eigenständig
Contra:
Der Antrieb kann auch bei aufgesetzter Abdeckung eingeschaltet werden.
Preis:
2,590.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2019
Vertrieb:
Masse:
420 x 315 x 125 mm
Gewicht:
4.2 kg
Farbe:
Schwarz