TESTBERICHT
Seite 4 / 4

Fazit

Natürlich sind Hörerfahrungen immer auch subjektiv. Dennoch kann der Autor diesem «Audiograde»-Ethernet-Switch ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Der Bonn N8 von Silent Angel ist speziell für Audio-Streaming optimiert. Schon für sich alleine genommen, lässt sich mit dem Switch eine bessere Klangqualität erzielen. In Kombination mit einem höherwertigen Ethernetkabel resultiert aber eine nochmals gesteigerte Klangqualität. Erfreulich ist die Preisgestaltung hier in der Schweiz: Kostet der Bonn N8 von Silent Angel im EU-Raum glatte 400 Euro, so ist er hierzulande für äusserst faire 359 Franken zu haben.

Der Bonn N8 verfügt über acht Gigabit-Ports. Im Lieferumfang ist ein besonders emissionsarmes Steckernetzteil dabei.Der Bonn N8 verfügt über acht Gigabit-Ports. Im Lieferumfang ist ein besonders emissionsarmes Steckernetzteil dabei.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
STECKBRIEF
Modell:
Bonn N8
Profil:
Der Ethernet-Switch Bonn N8 von Silent Angel ist speziell für Audio-Streaming optimiert. In Kombination mit einem hochwertigen Ethernetkabel resultiert eine hörbar bessere Klangqualität.
Pro:
- hoher technischer Aufwand
- einwandfrei verarbeitet
- störarmes, effizientes Netzteil
- geringer Stromverbrauch
- zahlt sich im Verbund mit hochwertigen Audiokomponenten in hörbar besseren Klang aus.
Contra:
- mitgeliefertes Ethernet-Kabel etwas kurz
Preis:
359.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2019
Vertrieb:
Masse:
155 x 214 x 66 mm
Gewicht:
1,2 kg
Farbe:
Schwarz
Netzwerkanschluss:
Ja