21. September 2017 | seit 1999
TESTBERICHT
Seite 1 / 5
ARTIKEL
Publikationsdatum
10. März 2017
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
MEDIEN

Fotostrecke

Teufel aktiviert

Die Teufel Ultima 40 zählt nach Aussage ihres Herstellers zu den beliebtesten Lautsprechern in Deutschland. Der Berliner Direktversender verschickt seine Kreationen auch in die Schweiz – übrigens zu den gleichen Bedingungen wie innerhalb Deutschlands. Das heisst, der Kunde hat ein Rückgaberecht innert acht Wochen. Wenn ihm der Lautsprecher nicht gefällt, schickt er ihn kostenlos zurück nach Deutschland. Behält er ihn, kann er bis zu 12 Jahre Garantie beanspruchen. Man darf also angesichts dieser Konditionen und des kräftigen Franken davon ausgehen, dass auch in der Schweiz bereits viele Teufel-Lautsprecher spielen – und damit auch das eine oder andere Paar Ultima 40.

Für 800 Euro, umgerechnet also weniger als 870 Franken, zuzüglich Versandkosten, hat Teufel nun nachgerüstet. Es gibt jetzt die Variante Ultima 40 Aktiv, äusserlich jedenfalls von vorne unverändert. Ein Paar Aktivlautsprecher dieser Grösse und zu diesem Preis – das macht natürlich neugierig. Und deshalb liess sich avguide.ch die teuflische Offerte nicht entgehen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Wettbewerb