16. Dezember 2017 | seit 1999
TESTBERICHT
Seite 1 / 4
ARTIKEL
Publikationsdatum
6. April 2015
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
MEDIEN

Bose gehört zu den wenigen Firmen, die ihr in der professionellen Aviatik erworbenes Know-how in Sachen Sprachverständlichkeit und Lärmreduzierung auch bei Kopfhörern im Consumerbereich anwenden können. Und so hat sich Bose denn auch einen Spitzenrang erobert, wenn es um guten Klang verbunden mit exzellentem Noise Cancelling geht. Die Idee der Geräuschreduktion ist der Legende nach Anwar Bose 1978 auf einem Transatlantikflug der Swissair gekommen, als er vom Turbinenlärm im Musikgenuss gestört war.

Bereits der Bose QC 2 Kopfhörer besass annno 2002 ein ausgezeichnetes Noise Cancelling. Der im Jahre 2009 erschienene QC 15 als Nachfolder des QC 2 hat sich denn auch im avguide.ch-Test "Ruhe bitte!" und im Vergleichstest "Sound of Silence" in Sachen Lärmverminderung an die Spitze des Testfeldes gesetzt. Der neuste Spross der Bose Quiet Comfort-Familie heisst QC 25 und soll vollkommen überarbeitet worden sein.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Wettbewerb