TESTBERICHT
Seite 7 / 7

Fazit

Wie kommt der Audio-Hersteller aus San Diego auf die Idee, einen derart riesigen Lautsprecher zu bauen? Soundcast hat nach eigenen Angaben Marktforschung betrieben und herausgefunden, dass viele Nutzer im Garten, beim Grillieren oder anderen Aussenaktivitäten nicht auf guten Sound verzichten wollen. Diesen Nutzern genügt ein kleiner, mobiler Mini-Lautsprecher nicht. Vielmehr wollen sie ihren Aussenraum mit richtiger, basslastiger Partymusik beschallen. Das Angebot macht also durchaus Sinn.

Der Preis von 1099 Franken für einen Bluetooth-Lautsprecher ist ganz schön viel – und möchte man in Stereo hören, legt man fast 2200 Franken hin. Wer aber seine Handymusik draussen in ansprechender Qualität hören oder seine Partygäste mit der ultimativen Outdoor-Box beeindrucken möchte, ist mit der Soundcast VG7 gut gerüstet.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7:
STECKBRIEF
Modell:
VG7
Profil:
Bluetooth-Lautsprecher für indoor und outdoor 4 x Fullrange-Lautsprecher, 360 Grad Subwoofer, 30 Watt portabel, mit Akku 2 Lautsprecher koppelungsfähig
Pro:
überall einsetzbar, wo eine Musikanlage fehlt
spritzwasser- und staubdicht
guter Klang
Contra:
hohes Gewicht
keine Kopplung zweier Lautsprecher im AUX-Modus
Preis:
1,099.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2018
Vertrieb:
Masse:
480 x 280 mm
Gewicht:
9,6 kg
Farbe:
Schwarz, Grau