17. Dezember 2018 | seit 1999
TESTBERICHT
Seite 1 / 7
ARTIKEL
Publikationsdatum
19. November 2018
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Normalerweise wiegen die von uns getesteten Outdoor-Bluetooth-Speaker ein paar Hundert Gramm, vielleicht auch mal ein, zwei Kilogramm, wenn es sich um ein etwas grösseres Mobilgerät handelt. Der Soundcast VG7 jedoch dürfte gewichtsmässig die meisten portablen Lautsprecher übertreffen: Er wiegt ganze 9,5 Kilo und kann deswegen kaum mehr als «mobiles» Gerät, sondern eher als «knapp transportabel» bezeichnet werden.

Statt ihn bei Outdoor-Aktivitäten für spontane Einsätze dabeizuhaben, stellt man ihn also eher auf den Gartensitzplatz oder transportiert ihn im Auto zum Grillplatz. Auch seine räumlichen Dimensionen sind bemerkenswert: Mit einer Höhe von 48 cm und einem Durchmesser von 28 cm würde man bei dem Ding nicht an einen portablen Lautsprecher denken – wäre da nicht der solide Tragegriff an der Oberseite.

Die Lautsprecher strahlen auf alle vier Seiten ab und sind geschützt durch abnehmbare Kunststoffgitter.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7:
Wettbewerb