TESTBERICHT
Seite 5 / 7

Installation und Bedienung

Kopfhöreranschluss und Line Out in stereo. Die zusätzliche Line In Buchse befindet sich auf der Seite.

Da die blik nur via WiFi als Internet Radio und Musik Player verwendet werden kann, begab ich mich an einen WiFizierten Ort. Der Install Wizard fand das Netzwerk sofort. Etwas mühsam gestaltete sich die Eingabe des 13stelligen Sicherheitscodes. Hier war das nur zweizeilige Display ein Nachteil. Dieser Code muss jedoch nur einmal eingegeben werden und wird intern gespeichert.

Die allgemeine Bedienung ist mit der Fernbedienung einfacher als am Gerät, da übersichtlicher.

Klang

Blik Display: Zusatzinformationen (oben) und klare Schrift

Da nur ein Lautsprecher in Gerät eingebaut ist, erfolgt die Wiedergabe in mono. Erstaunlicherweise ist der Klang jedoch recht voll, wenn auch die Bässe etwas dünn wirken.

Den vollen Klanggenuss erfährt man beim Anschluss an eine Stereoanlage oder über gute Kopfhörer.

Verdikt

Die Blik Radio Station ist - verglichen mit dem Albrecht - ein Leichgewicht. Trotzdem ist sie erfreulich komplett ausgestattet, bietet gute Empfangseigenschaften bei übersichtlicher Bedienung und gutem Sound. (Ebenfalls erhältlich: iBlik Radio Station mit zusätzlichem, integrierten iPod Dock)

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7: