TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Mit dem On-Ear-Hörer P5 und dem In-Ear-Hörer C5 Series 2 bringt Bowers&Wilkins überarbeitete Versionen von bereits erstklassigen Kopfhörern, die nicht nur auf der Reise, sondern auch zu Hause viel Spass bereiten können. Wohl die auffallendste Veränderung ist ein kräftigerer, nach unten deutlich erweiterter Bass. Aber auch in Sachen Mitten und Höhen hat sich einiges getan. Doch die Hörer der ersten Generation gehören deshalb noch lange nicht zum alten Eisen, denn auch sie nehmen heute noch in ihren Produkte-Segmenten gute Plätze ein. Die Exemplare der Series 2 haben ihr Nase denn auch ganz vorne wenn es um einen kraftstrotzenden und dennoch subtilen Klang mit absolut erstaunlichem klanglichen Niveau geht.

Für beide Hörer gilt: Es ist erstaunlich, welche klanglichen Qualitäten heute von solch kompakten Hörern geboten werden, wenn hinter ihnen das grosse Know-how von Audio-Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung steht. Hinzu kommt im Falle unserer Testlinge ein erstklassiges Design mit ebensolcher Verarbeitung.

Summa summarum darf man bei beiden hier geprüften Produkten feststellen: Beste britische Sound-Tradition in topmodernen Produkten.

STECKBRIEF
Modell:
C5 Series 2
Profil:
Aussergewöhmnlich konstruierter In-Ear-Hörer mit druckvollem Tiefbass und erstaunlich hohem Klangniveau.
Pro:
Klang
Tragkomfort
Fertigung
Contra:
Kann bei gewissen Aufnahmen einen etwas betonten Bass bringen
Preis:
219.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2014
Vertrieb:
Gewicht:
0.02 kg
Farbe:
schwarz
Noise Cancelling:
Ja
Bauprinzip:
In-Ear
Impedanz:
32 Ohm
Treibereinheit:
2 x 9,2 mm
Modell:
P5 Series 2
Profil:
Exzellent gefertigter Kopfhörer mit hohem Tragkomfort und unerhört breitbandigem Klang
Pro:
Fertigung
Tragkomfort
Klang
Preis:
359.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2014
Vertrieb:
Gewicht:
0.195 kg
Farbe:
schwarz
Noise Cancelling:
Ja
Bauprinzip:
On-Ear
Impedanz:
22 Ohm