TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Ein rundum gelungener, schöner, praktischer und gut klingender Plattenspieler mit Potenzial nach oben.Ein rundum gelungener, schöner, praktischer und gut klingender Plattenspieler mit Potenzial nach oben.

Den Technics SL-1500C gibt es in der Schweiz ab Ende Juni in Schwarz und Silber für 1190 CHF zu kaufen. Das Gerät ist in jedem Detail perfekt durchentwickelt und verspricht einwandfreien und wartungsarmen Betrieb über viele Jahre hinweg. Design und Verarbeitungsqualität sind verblüffend. In der Grundausführung mit der Ortofon-2M-Red-Tonzelle bekommt man ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

Der SL-1500C hat Potenzial. Mit einem sehr guten Tonabnehmer und einem gut dazu passenden, separaten Phono-Vorverstärker ist noch einiges herauszuholen, aber nur für die Käufer, die das auch wollen. In seiner «Sorglos-Grundausführung» dürfte er 80 % der Ansprüche auf Anhieb befriedigen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
SL-1500C
Profil:
Vollständig betriebsbereiter Plattenspieler mit sehr hochwertigem und wartungsarmen Direktantrieb. Einfachste Bedienung und Flexibilität im Betrieb, dank integriertem Phonovorverstärker und Endabschaltung.
Pro:
Perfektes Handling
Modernes und funktional reduziertes Design
Praktische Endabschaltung
Integrierter Phono-Vorverstärker (zuschaltbar)
Contra:
Nichts von Bedeutung
Preis:
1,190.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2019
Vertrieb:
Masse:
453 x 169 x 372 mm
Gewicht:
9.9 kg
Farbe:
Schwarz, Weiss