TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Die eher konservative Leistungsangabe von 2 x 120 Watt (RMS, 8 Ohm) verheimlicht, dass der Rotel RA-1570 ein echtes Kraftpaket ist, dem selbst an schwierigen Lautsprechern nicht die Puste ausgeht. Noch schöner ist jedoch, dass er mit seinem satten Netzteil auch filigrane Standboxen wie eine B&W CM 8 zu Höchstleistungen antreibt und schon bei wohnzimmergerechtem Pegel ein vitales Hörerlebnis anbietet. Dank integriertem USB-Wandler ist der RA-1570 fürs High-Resolution-Zeitalter bestens gerüstet. Mit seinen Digitaleingängen bildet er aber auch eine ideale Ergänzung zu Streaming-Clients und Netzwerkspielern. Klanglich kann er mit allerbesten HiFi-Komponenten mithalten. Erst wesentlich teurere High-End-Geräte zeigen ihm massvoll seine Grenzen auf. Aber die können meist nicht mit der gleichen Ausstattungsfülle und Praxistauglichkeit aufwarten.

STECKBRIEF
Modell:
RA-1570
Profil:
Stereo-Vollverstärker mit integriertem DA- und USB-Wandler
Pro:
Pralle Ausstattung inklusive gutem Phono-MM-Eingang
Bis 192 kHz High-Resolution-Wiedergabe
Einfache Bedienung und Inbetriebnahme
Top-Verarbeitung
Contra:
Bluetooth nicht aptX-kompatibel
Preis:
1,850.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2013
Vertrieb:
Masse:
431 x 144 x 350 mm
Gewicht:
13 kg
Farbe:
Silber oder Schwarz
Analog Input:
5 x Line, 1 x XLR, 1 x Phono MM
Digital Input:
2 x koaxial, 2 x optisch, 1 x PC-USB, 1 x Front-USB
Verstärkerleistung 8 Ohm:
2 x 120 Watt