TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Der Teller aus Glas sollte für den Betrieb mit einer Filzmatte beauflagt werden. So schön er auch Der Teller aus Glas sollte für den Betrieb mit einer Filzmatte beauflagt werden. So schön er auch "oben ohne" aussieht.

Regas neuer 3er ist nicht nur schöner, sondern auch besser als sein Vorgänger. Und dabei im Preis absolut moderat geblieben. Ein Komplettplattenspieler unter 1000 Franken mit dieser Klangqualität ist schon etwas Besonderes. Weil der neue, montierte Tonarm RB 330 auch sehr viel höherwertige Tondosen gut führen kann und weil Rega mit dem externen Netzteil TT PSU im eigenen Haus ein exzellentes Tuning Tool bereithält, lässt sich der preiswerte Einstieg in die gehobene HiFi-Klasse nach und nach aufwerten.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
Rega Planar 3
Profil:
Leichtbau-Komplett-Plattenspieler mit MM-Tondose der gehobenen HiFi-Klasse.
Pro:
Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis als Plug-And-Play-Komplettpaket. Hervorragender Radial-Tonarm. Mit höherwertigem Pickup und externem Netzteil TT PSU sukzessive zu tunen.
Contra:
Drehzahlwechsel von 33 auf 45 umständlich.
Leichte Brummeinstreuungen des eingebauten Netzteils zur Innenrille hin.
Tondose Elys 2 klingt am MM-Normanschluss etwas unausgewogen.
Füsse nicht höhenverstellbar.
Preis:
980.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2016
Vertrieb:
Masse:
450 x 120 x 380 mm
Gewicht:
6 kg
Farbe:
schwarz, weiss