TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Live-Einsatz

Als Abhöranlage bei Musikproben eingesetzt, zeigen sich ungeahnte Fähigkeiten: Aufgenommen mit dem semiprofessionellen Tascam DR-1 Portable Digitalrecorder lässt diese Anlage sowohl Querflöte als auch Sopran-Stimme klar, natürlich und offen erklingen.

Sogar der Kontrabassist kommt zum Zuge, wenngleich sein Instrument natürlich nicht ganz den originalen Tiefgang aufweist.

Doch lässt sich mit dieser Wiedergabe gut beurteilen, wo sich die Musiker zurückhalten und wo sie sich so richtig in Szene setzen können. Generell erstaunt auch hier die Klangqualität dieser kleinen, aber hochwertigen Anlage.

Fazit

Wer bedenkt, was hier mit geradezu high-end-mässigen, hochpräzisen Kleinboxen made in Switzerland und einem guten und kompakten CD-Receiver geboten wird, kann gar nicht anders als dieses Gespann als "audiophiles Schnäppchen" zu bezeichnen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
CR502
Profil:
Kleine, aber hochwertige HiFi-Anlage mit verblüffend grossem Klang. Erweiterbar bei Bedarf nach unten mit Subwoofer.
Pro:
bemerkenswert gute Klangqualität; sehr gute Verarbeitung; einfache Bedienung; gute Ausstattung; fairer Preis
Contra:
noch kein DAB;
Preis:
750.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2009
Vertrieb:
Masse:
280 x 302 x 111 mm
Gewicht:
4.2 kg
Farbe:
Silber, Gold
Modell:
TS 2
Preis:
1,050.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2009
Vertrieb:
Masse:
140 x 210 x 160 mm
Gewicht:
3 kg
Farbe:
schwarz