TESTBERICHT
Seite 2 / 5

Darf's ein bisschen mehr sein?

Doch wenn es um die Qualität geht, heisst es dann doch: "Darf's ein bisschen mehr sein!", denn was hier geboten ist, ist alles andere als Plastik-Schrott.

Elegantes und hochwertiges Aluminium bestimmt die Optik dieses Gespanns. Fast könnte man meinen, die Geräte kämen aus dem gleichen Hause.

Dem ist aber nicht so, denn die Piega-Lautsprecher werden in Horgen gefertigt, Marantz-Geräte in Fernost.

Die Schaltzentrale

..auch ein schöner Rücken kann entzücken......auch ein schöner Rücken kann entzücken....

Der CR502 gehört zu den Spezies der CD-Receiver und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten:  Stereo-Verstärker mit 2 x 50 Watt, Multiroom-Möglichkeit, UKW-RDS-Tuner, CD-Player, Timer, USB-Eingang an der Front, Fernsteuerung. Als weiteren Komfort findet man 2 Aux-Eingänge und einen Aux- plus Subwoofer-Ausgang.

Dieser CD-Receiver bietet die Möglichkeit, zwei Räume mit ein und derselben Musikquelle aber in unterschiedlicher Lautstärke (+/- 6 dB) zu beschallen. 

Bei Lautsprechern mit  getrennten Anschlüssen für Bass und Mittel-Hochtöner soll das Bi-Amping möglich sein. Da aber pro Kanal nur eine Endstufe zur Verfügung steht, sollte man ehrlicherweise von Bi-Wiring reden. Wie dem auch sei, ob das Bi-Amping oder eben das Bi-Wiring in dieser Preislage Sinn macht, oder einfach eine pseudo-audiophile Spinnerei ist, darf man diskutieren.

Wer diesen Receiver aufschraubt, entdeckt einen verblüffend sauberen Aufbau, welcher einem Gerät dieser Preisklasse sehr gut ansteht.

Auf Herbst 2010 ist je eine Version mit DAB+ und eine mit einem Blu-ray Laufwerk angekündigt.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: