TESTBERICHT
Seite 4 / 6

MP3 und MP2

Via Display erhält man alle notwendigen Infos. Man beachte: 100% optimaler DAB-Empfang in Zürich...
DAB Radio arbeitet mit dem MP2 Daten Reduktionsverfahren. Im MP2 -Verfahren werden die DAB-Sendungen dann auch auf die SD-Card aufgenommen.

Das DMX-50 kann ab SD-Card sowohl MP2 als auch MP3 Dateien abspielen. Nicht so die meisten MP3-Player. So müssen die MP2-

Dateien erst mal in MP3 umgewandelt werden, was mit entsprechenden Programmen kein Problem ist.

C'est le ton qui fait la music

Der Klang des gerade ausgepackten Systemes war vor allem bezüglich Basswiedergabe nicht gerade berauschend.

Im Manual wird allerdings darauf hingewiesen, dass die Lautsprecher eine gewisse Einlaufzeit benötigen, was kein schlechter Witz, sondern eine Tatsache ist, die auch für aller teuerste High-End-Lautsprecher gilt.

Also liessen wir das DMX-50 erst mal einige Stunden mit tüchtigem Bass einlaufen.

Natürlich darf man von einer Micro-Anlage in dieser Preisklasse keine audiophilen Klänge erwarten.

Doch der Klang unseres Trendsetters ist nach gebührender Einlaufzeit durchaus angenehm und frei von groben Verfärbungen.

Druckvolle Bässe sind natürlich nicht seine Stärken, doch mit einer entsprechenden Bassanhebung am Klangregler resultiert ein volles und rundes Klangbild.

Wer auf den speziellen "Rums" im Bass steht, leiste sich einen separaten Subwoofer, für den das System einen passenden Ausgang besitzt.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: