21. Mai 2019 | seit 1999
TESTBERICHT
Seite 4 / 4

Fazit

Laden über MicroUSB und 3,5 mm Klinkenbuchse für den Aux-Eingang.

Der Bose SoundLink Colour ist ein gutes Gesamtpaket, bestehend aus solidem Sound, robustem Gehäuse und guter Akkulaufzeit. Für den Preis von 169 CHF (UVP) kann man von Bose keine neuen Massstäbe erwarten. Das Gehäuse ist aus einfachem Kunststoff, aber erfüllt den Zweck. Dasselbe gilt für den Klang. Er haut keinen Hörer mehr aus dem Sessel. Aber was soll man von Bose erwarten? Zuerst kommen zwei starke Bluetooth-Speaker auf den Markt und mit dem SoundLink Colour folgt ein günstigeres Gerät für den preisbewussten Käufer. Er hat keine gravierenden Mankos oder fällt in keinem Punkt negativ auf, er erledigt seinen Job zur Zufriedenheit. Wer ein optisch tolleres Gehäuse oder besseren Sound erwartet, der sollte zu den grösseren Brüdern des SoundLink Colour greifen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
STECKBRIEF
Modell:
SoundLink Colour
Profil:
Ein kompakter und vergleichsweise leichter Bluetooth Lautsprecher mit klarem Bass und leicht dumpfen Mitten und Höhen.
Pro:
mehrere Zuspieler per Bluetooth möglich
tolle Akkulaufzeit (>8 Stunden)
peppige Farben und schlichtes Design
robustes Gehäuse
Contra:
kein Stereo-Sound
Preis:
169.95 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2015
Vertrieb:
Masse:
134 x 128 x 53 mm
Gewicht:
0,57 kg
Farbe:
blau, schwarz, grün, rot oder weiss
Wettbewerb