TESTBERICHT
Seite 3 / 4

Hörtest

Da sich die beiden In Ear Hörer preislich in die Ober- beziehungsweise Luxusklasse einreihen, waren die Erwartungen an die klanglichen Eigenschaften besonders hoch. Neugierig macht zudem die Möglichkeit, den Bass gleich am Hörer statt am Zuspieler anzuheben. Was das wirklich bringt, zeigt dieser Hörtest. Er gilt sowohl für den IE80 als auch für den IE8i, da keine Unterschiede in der Wiedergabequalität festzustellen waren.

Dieses mal beginnen wir gleich im tiefsten Basskeller und kramen ein Stück aus früheren Zeiten heraus. Der Song „Take the Time“ der Progressive Metal Band „Dream Theater“ liefert gleich zu Beginn 30 Sekunden Doppelbassdrum vom Feinsten. Egal ob der Bass am Ohrhörer mit dem Werkzeug nun angehoben wird oder nicht, was man hört, macht Freude. Tief, kräftig und ohne zu wummern – so müssen Bässe klingen.

Weiter geht es mit klassischem Funk: Die Musiker der 10-köpfigen Funkcombo „Tower of Power“, welche bereits seit 40 Jahren auf der Bühne steht, bieten eine Vielzahl an Instrumenten. Die Bläsersätze werden vom IE80 bzw. IE8i prägnant wiedergegeben, das Piano klingt natürlich und die Perkussion ist klar ins Stereobild einzuordnen. Die Obertöne der Becken sind gut aufgelöst, und die kräftige Soulstimme des Sängers entfaltet sich prächtig und mit einem warmen Timbre.

Die dynamischen Treiber der Ohrkanalhörer IE80 und IE8i sorgen für gehörigen Punch im Bassbereich.Die dynamischen Treiber der Ohrkanalhörer IE80 und IE8i sorgen für gehörigen Punch im Bassbereich.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4: