TESTBERICHT
Seite 3 / 3

Musikerlebnis

Der Hifiman Edition S klingt sehr gut. Ich habe damit allerlei Musik genossen, direkt vom Kopfhörerausgang eines CD-Spielers und meinem iPad mit dem Neutron Music Player, der eine sehr gute Musikwidergabe ermöglicht. Dabei habe ich stets zwischen offenem und geschlossenem Betrieb verglichen.

Beispiel: Das Leonard-Cohen-Tribute-Album "I'm Your Man" enthält diese wunderschöne Live-Aufnahme von "Sisters of Mercy", interpretiert von Beth Orton. Die wunderbare Akustik der Konzerthalle begeistert mit dem Hifiman. Beth's Stimme liess mich schmelzen. Dazu diese engelsgleichen Frauenstimmen im Hintergrund. Im offenen Betrieb, ohne die Abdeckungen, wurde die Halle grösser und der Bass tiefer, nahezu perfekt. Im geschlossenen Betrieb wurde alles ein wenig enger, aber ehrlich gesagt, das ist nicht die Welt. Als geschlossener Kopfhörer ist der Hifiman ebenfalls ein sehr guter Kopfhörer.

Und Klassik? Wunderbar! Z. B. die Beethoven-Cellosonaten, interpretiert von Pieter Wispelewey und Dejan Lazic.

Hifiman hat mit dem Edition S einen tollen und innovativen Kopfhörer gebaut, den man in etwas geräuschvoller Umgebung so gut nutzen kann wie im stillen Ambiente. Im geschlossenen Betrieb stört man niemanden und im offenen Betrieb kann man die Klangqualität noch leicht steigern. Sie haben aber vor allem auch einen, absolut betrachtet, ausgezeichnet klingenden Kopfhörer gebaut zu einem Preis von 359 CHF.

Erhältlich bei K55.

Hifiman Edition S kann als geschlossener oder offener Kopfhörer verwendet werden.Hifiman Edition S kann als geschlossener oder offener Kopfhörer verwendet werden.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Modell:
Edition S
Profil:
Dynamischer Kophörer für offene und geschlossene Nutzung mit abnehmbaren magnetischen Abdeckungen.
Pro:
Offene und geschlossene Nutzung
Klangqualität
Verarbeitung
Contra:
keine
Preis:
359.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2016
Vertrieb:
Masse:
n.A mm
Gewicht:
248 kg
Farbe:
Silber
Bauprinzip:
dynamisch und Over Ear
Frequenzgang:
15 Hz bis 22 kHz ± 3dB
Impedanz:
18 Ohm
Treibereinheit:
dynamischer Treiber