TESTBERICHT
Seite 3 / 6

Gute Ausstattung

Natürlich gehört auch ein Kabel dazu – speziell für Apple-Geräte, inklusive Fernbedienung.Natürlich gehört auch ein Kabel dazu – speziell für Apple-Geräte, inklusive Fernbedienung.

Doch bevor es so weit ist, wollen wir einen Blick in das Untergeschoss der Verpackung werfen. Da fällt zunächst die luxuriöse Alcantara-Tragetasche ins Auge. In diesem Behältnis kann man den Edel-Hörer standesgemäss transportieren. Die Bedienungsanleitung ist bei einem Kopfhörer nicht der Rede wert, doch klärt sie den Nutzer leicht verständlich über den Wechsel der beiliegenden Anschlusskabel auf.

In die linke Muschel mündet im Auslieferungszustand ein Verbinder mit der winzigen Hülsen-Fernbedienung für Apples mobile Unterhalter der inzwischen älteren Generation und dem typischen vierpoligen 3,5-Millimeter-Stecker. Apropos älter und Stecker: Da sich der US-Gigant mit dem Apfel-Logo in seiner typischen selbstlosen Art entschlossen hat, seine Kunden nicht mehr mit einer entsprechenden Buchse zu belästigen, wird B&W für diese demnächst ein Kabel für die verbliebene Lightning-Schnittstelle anbieten. Der Service soll kostenlos sein für diejenigen B&W-Kunden, die sich registrieren lassen.

Nicht-Apple-User werden sich freuen über die beiliegenden Kabel mit dreipoligem 3,5-mm-Stecker. Eines ist knapp einen Meter lang, das andere fünf Meter. Der P9 zählt schliesslich zu den Hörern, die noch (vom P7 gibt es inzwischen eine "Wireless"-Version) auf Signalzulieferung per Strippe angewiesen sind. Und mit dem beiliegenden Adapter auf 6,3-Millimeter-Stecker klappt das dann auch an entsprechenden Buchsen von Heimgeräten. Was wir vermissen: ein zweites Paar Ohrpolster zum Austausch oder für schwitzende Zweitnutzer. KundInnen mit zum Nachfetten neigendem oder gar frisch gefärbtem Haupthaar hätten sich womöglich über ein Fläschchen Reinigungsflüssigkeit für das edle Leder gefreut. In dieser Preisklasse möglicherweise zu Recht.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: