TESTBERICHT
Seite 3 / 5

Messergebnisse

Dieses MM-System ist aber in der Lage, Dynamik zu entfalten, wie man sie bislang wohl nur MC-Top-Tondosen zugetraut hätte.Dieses MM-System ist aber in der Lage, Dynamik zu entfalten, wie man sie bislang wohl nur MC-Top-Tondosen zugetraut hätte.

Der Clearaudio Charisma V2 etwa sollte nicht mit mehr als 400 Picofarad belastet werden. Sein am Normabschluss von Kollegen gemessener Frequenzgang bleibt mit Abweichungen von maximal zwei Dezibel (bei 5 kHz) von der Ideallinie im Hörbereich recht gut, die Kanaltrennung (> 25 dB zwischen 100 Hz und 5 kHz) gleichfalls. Dazu kommt, dass er bereits bei 1,8 Gramm Auflage eine exzellente Tiefenabtastfähigkeit erreicht (90 µm bei 315 Hz) – bei niedrigen Höhenabtastverzerrungen (0,19% 10 kHz Burst).

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: