TESTBERICHT
Seite 4 / 4

Fazit & Video

Der Bowers & Wilkins T7 ist definitiv das Mass der Dinge, was kompakte Bluetooth Lautsprecher angeht. Ich persönlich habe noch kein anderes Modell gehört, das besser klang oder besser aussah. Die Entscheidung von Bowers & Wilkins, abzuwarten und gleich mit einem Lautsprecher auf den Markt zu stossen, der auch verlustfreie Musikübertragung unterstützt, war sicher richtig. Günstige und einfachere Modelle gibt es schon zahlreiche auf dem Markt.

Ich hatte mich vor dem Test gefragt, warum ich viel Geld in den T7 investieren soll, wenn ich für den Betrag auch WLAN-fähige System erhalte. Die Antwort habe ich erhalten: Der T7 ist ideal für den Heimbetrieb und wegen des vergleichsweise hohen Gewichts nicht für Strandausflüge gemacht. Der T7 klingt trotz kompakter Bauweise erstaunlich gut und kann dank Akkubetrieb schnell vom Wohnzimmer ins Büro, auf die Terrasse oder in den Wäschekeller mitgenommen werden. Detailreicher und kräftiger Sound garantiert.

Kleiner Tipp zum Schluss, der T7 klingt je nach Position im Raum und auf der Fläche, auf der er steht, anders. Ein bisschen probieren und umstellen hilft, um noch bessere Klangergebnisse zu erzielen.

Der T7 von Bowers & Wilkins: das Mass der Dinge, was kompakte Bluetooth Lautsprecher angehtDer T7 von Bowers & Wilkins: das Mass der Dinge, was kompakte Bluetooth Lautsprecher angeht
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
STECKBRIEF
Modell:
T7
Profil:
Kompakter Bluetooth-Lautsprecher der Edelklasse mit einem satten Gewicht von 1 kg. Kann dank apt-X-Technologie auch komprimierungsfrei Musik über Bluetooth wiedergeben.
Pro:
- tolle Audio-Performance
- tiefgreifender Bass trotz kompakter Bauform
- performt besonders bei "hoher" Lautstärke sehr gut
Contra:
- leicht mattes Klangbild bei niedriger Lautstärke
- eher schwer für einen Bluetooth-Speaker
- gummierte Oberfläche zieht Staub an
Preis:
419.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2014
Vertrieb:
Masse:
114 x 210 mm
Gewicht:
0.94 kg
Farbe:
schwarz