TESTBERICHT
Seite 3 / 4

Subwoofer mit Zusatz

Viele Anschlüsse für einen Subwoofer - der Piega TMicro Sub wird dank einem Audio-In zur multifunktionellen Stereoanlage

Piega hat mit den beiden Subwoofern PS 1 und PS 2 bereits zwei hervorragende Bässe im Sortiment. Der neue Piega TMicro Sub, soll mit einer empfohlenen Verstärkerleistung von 150 Watt das Sortiment gegen unten abrunden.

Vom Erscheinungsbild her erinnert der TMicro Sub an einen zu klein geratenen PS 1. Mit einer Baugrösse von 28 x 22 x 25 Zentimetern lässt er sich sehr gut in ein Wohnzimmer integrieren und wirkt auf seinem Standfuss trotzdem robust. Ausgestattet mit einem 18 Zentimeter MDS-Bass kann er Töne bis hinunter zu 30 Hz wiedergeben. Viele Einstellungsmöglichkeiten wie Phasenumkehrung und automatisches Ausschalten bringen einen hohen Komfort für den Anwender.

Das eigentliche Highlight am Subwoofer sind aber seine zwei integrierten 50 Watt Verstärker. Sie erlauben es, zwei Lautsprecher (wie z.B. die TMicro 5 oder T Micro 3) direkt vom Subwoofer aus anzusteuern. Mit einem geregelten Audiosignal, zum Beispiel von einem Flachbildschirm, CD-, DVD- oder MP3-Player mutiert der TMicro Sub zu einer kleinen Hifi-Anlage.

Gerade in der Zeit der Flachbildschirme ist es wichtig, von irgendwo her anständigen Sound zu bekommen. Die integrierten Lautsprecher taugen meist einfach nichts. Mit dem Piega TMicro 5 - Subwoofer und zwei Lautsprechern kann mit kleinstem Aufwand ein grossartiger Klang erzeugt werden.

Natürlich können die einzelnen Lautsprecher auch mit einem Heimkinoreceiver im Surround-Betrieb genutzt werden, allerdings fehlt in der Piega Micro-Serie ein Center. Laut Piega wollte man zu erst die Nachfrage auf dem Markt ermitteln. Diese sei aber nur minim vorhanden. So wird es wohl auch in Zukunft keine TMicro-Center geben. Die nächst höhere Smart-Serie schafft bei fehlendem Center aber perfekte Abhilfe.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4: