TESTBERICHT
Seite 1 / 5
ARTIKEL
Publikationsdatum
25. Oktober 2019
Drucken
Teilen mit Twitter

Mastermind bei Fyne Audio ist kein Geringerer als Paul Mills, jahrzehntelang für die Produkte-Entwicklung bei Tannoy verantwortlich – nun ist er technischer Direktor im eigenen Unternehmen, das er zusammen mit fünf weiteren (ehemaligen Tannoy-) Mitstreitern leitet. Das Portfolio ist erstaunlich umfangreich und umfasst vier verschiedene Lautsprecher-Linien. Die preisgünstigen F300- und F500-Serien werden in China gefertigt, erfüllen aber – bezogen auf den Preis – sehr hohe Qualitätsstandards. Ist die F500-Serie bereits mit Koaxialchassis bestückt, so weisen die Modelle der Einsteigerlinie F300 eine klassische Zweiweg-Bestückung mit separatem Kalottenhochtöner auf. Nochmals deutlich hochwertiger wird es ab der F700-Serie. Diese wird mit viel Handarbeit liebevoll in Schottland gebaut. Ebenso wie die exklusive F1-Serie, die leider für die meisten Musikliebhaber unerschwinglich bleibt (Preis ab CHF 23'500). Wir hörten uns die bezahlbare F501 für CHF 1600.- (das Paar) sowie die F702 für CHF 8000.- (das Paar) an.

Das Fyne-Audio-Portfolio umfasst die Serien F300, F500 sowie F700. Ausserdem die exklusive F1-Serie (nicht abgebildet).Das Fyne-Audio-Portfolio umfasst die Serien F300, F500 sowie F700. Ausserdem die exklusive F1-Serie (nicht abgebildet).
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: