TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Der Campfire Andromeda und der Vega sind bahnbrechende Produkte, die in Europa noch wenig bekannt sind. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt, sind die 1199 Franken für den Andromeda, respektive die 1399 Franken für den Vega ein fantastischer Handel. Für vergleichbare Ohrhörer zahlt der passionierte Audioenthusiast zuweilen bis zu 1000 Franken mehr.

Der Test dieser beiden Ohrhörer erinnerte mich daran, warum ich diese Leidenschaft für Musik in der miniaturisierten Form entwickelt habe, und bot  reichlich Nahrung und Inspiration für mein Verständnis und meine Wahrnehmung von dieser Form von Musik.

Ein grösseres Kompliment kann ich Ken Ball von Campfire Audio nicht machen, der mir diesen Test ermöglicht hatte. Ken, du verdienst deinen Erfolg in der Szene der Musikenthusiasten, und ich freue mich auf kommende Klangperlen aus deiner Kopfhörerschmiede.

Bis es wieder so weit ist, geniesse ich weiter mit meinen Vega intensive und fesselnde Privatkonzerte im Bandraum meiner Lieblingsmusiker oder entspannte Musiksessionen mit dem Andromeda wie ein Betrachter des Nachthimmels an seinem Lagerfeuer in einer klaren Herbstnacht.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
Vega
Profil:
Der Campfire Andromeda ist ein bahnbrechendes Produkt.
Pro:
Lebhaftes und fesselndes Musikerlebnis
Richtungsweisende Qualität des Basses
Gute Höhen für einen dynamischen Treiber
Dreidimensionale Klangbühne mit überzeugender Bildlichkeit
Contra:
Subjektiv: Quantitativ eher viel Bass und
leichte Sibilanz je nach Aufsatz und Aufnahme
Preis:
1,399.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2016
Vertrieb:
K55
Masse:
n.A mm
Gewicht:
n.A kg
Farbe:
Metallisch grau
Noise Cancelling:
Ja
Bauprinzip:
InEar
Frequenzgang:
5Hz-22kHz ± 3dB
Impedanz:
17.5 Ohm
Ladezeit:
- h
Treibereinheit:
non-kristalliner, dynamischer Diamanttreiber
Verwendungsdauer:
200 h
Modell:
Andromeda
Profil:
Bass der Andromeda-Ohrhörer ist kräftig, kontrolliert und wohldefiniert.
Pro:
Luftigkeit der Mitten und Höhen
Stellare Höhen
Flaches aber nicht langweiliges Klangspektrum
Weite Klangbühne
Contra:
Komfort: Eher grosses und kantiges Äusseres
Wenig Dreidimensionalität bei der Klangbühne
Preis:
1,199.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2016
Vertrieb:
K55
Masse:
n.A mm
Gewicht:
n.A kg
Farbe:
Anthrazit
Noise Cancelling:
Ja
Bauprinzip:
InEar
Frequenzgang:
10Hz-28kHz ± 3dB
Impedanz:
12,8 Ohm
Treibereinheit:
5 Balanced Armature Teiber
Verwendungsdauer:
60 h