TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Noch vor wenigen Jahren war es für die Hersteller ein Ding der Unmöglichkeit, eine solche Klang- und Tieftonfülle aus so moderaten Abmessungen zu zaubern. Die kompakte 707 S2 von Bowers & Wilkins punktet aber nicht nur mit überraschender Maximal- und Feindynamik. Auch räumliche Transparenz und Verfärbungsfreiheit sind auf so hohem Niveau, dass man ihr zweifelsfrei das Prädikat «high-end-tauglich» verleihen kann. 

Die (für alle Modelle der 700er-Serie) passenden Ständer gibt es wahlweise in Schwarz oder Silber.Die (für alle Modelle der 700er-Serie) passenden Ständer gibt es wahlweise in Schwarz oder Silber.

Der Preis von 1090 Franken (für ein Paar 707 S2) ist ausgesprochen günstig. Allerdings sollte man passende, stabile Ständer auch gleich einplanen (z. B. die B&W FS-700 S2 für CHF 490.-). Und auch verstärkerseitig lohnt es sich nicht, zu sparen. Wir fanden mit dem Rotel A14 einen perfekten Spielpartner, der punkto Ausstattung, Connectivity und Ergonomie keine Wünsche offenlässt. Somit wird klar, dass man inklusive passendem Zubehör (auch in Form hochwertiger Kabel) dann doch auf einen Gesamtpreis von etwas über 3000 Franken zu liegen kommt.

Dieser Betrag ist aber sehr gut investiert, weil man punkto Klangqualität, Verarbeitung und Handling gleichermassen hohes Niveau dafür bekommt. Tatsache ist, dass ein Käufer an dieser audiophilen Kleinbox viele Jahre Freude haben und nicht so schnell nach Alternativen Ausschau halten wird.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
707 S2
Profil:
In sämtlichen Lebenslagen hervorragend tönende Kleinbox mit überraschendem Klangvolumen und überdurchschnittlicher Feinzeichnung.
Pro:
Tiefreichender konturierter Bass
Für die Grösse überraschend hohe Pegelreserven
Klingt sehr transparent und räumlich
Für die gebotene Klangqualität sehr günstiger Preis
Contra:
Nur in drei Farbvarianten erhältlich
Preis:
1,090.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2017
Vertrieb:
Masse:
280 x 165 x 276 mm
Gewicht:
6 kg
Farbe:
Nussbaum rot, Schwarz hochglanz, Satin weiss
Bass:
130-mm-Continuum-Tiefmitteltöner
Bauprinzip:
Zweiweg, Bassreflex
Empfohlene Leistung:
30 - 100 Watt
Frequenzgang:
50 Hz – 28 kHz ± 3dB
Hochton:
25-mm-Carbon-Kalottenhochtöner
Impedanz:
8 Ohm
Wirkungsgrad:
84 dB