TESTBERICHT
Seite 4 / 4

Fazit

Bose-Kritiker behaupten immer wieder, dass alles von Bose in etwa gleich tönt. Und sie haben mit dieser Aussage vielleicht auch recht. Aber es hört sich eben alles gut an – und das ist, was schliesslich zählt. Wieso etwas verändern, das sich gut anhört, Emotionen weckt und für Gesprächstoff sorgt? Im konkreten Fall des Bose Sound Wave III hätte ich mich zwar über einen Netzwerkanschluss gefreut und das iPod/iPhone-Dock sowie Bluetooth gehören meiner Meinung nach integriert, aber in Punkto Soundqualität ist die kleine Anlage ein wahres Schmuckstück. Mein Grossvater wäre jedenfalls begeistert gewesen, wenn sein Radiowecker damals für solche Emotionen und grosse Töne gesorgt hätte.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
STECKBRIEF
Modell:
Wave Music System III
Profil:
CD-Radio mit DAB / DAB+ Tuner
Pro:
gewaltiger Sound
Kompakte Grösse
weckt Emotionen
Contra:
Design
Erweiterungen (Bluetooth/Docking Station) etwas teuer
Preis:
999.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2012
Vertrieb:
Masse:
368 x 107 x 219mm mm
Gewicht:
3.9 Kg kg
Farbe:
graphitgrau, titansilber, weiss
Analog Input:
3,5mm Jack
Schnittstelle:
Bose link