TESTBERICHT
Seite 3 / 3

Fazit

Die Sonos Arc ist eine Wucht und sorgt am TV für hervorragenden Movie-Sound, ist aber ganz einfach auch eine sehr kompetente und einfach zu bedienende Streaming-Maschine für raumfüllende Musik. Für Besitzer eines neuen, grossen Flachbild-Fernsehers, passt die Soundbar perfekt. Schliesslich entfaltet die Soundbar so auch die Dolby-Atmos-Fähigkeit und sorgt für dreidimensionalen Heimkino-Ton.

Für die meisten anderen Interessierten dürfte Dolby Atmos nicht das Hauptargument für den Kauf der Sonos Arc sein. Sollte dem doch so sein, muss abgeklärt werden, ob das übrige Equipment diese 3D-Tontechnologie zulässt, oder ob bei dieser Gelegenheit auch gerade ein neuer Fernseher angeschafft wird. Insbesondere für Film- und Musikgeniesser, die auch noch weitere Sonos-Lautsprecher ihr Eigen nennen, ist die Arc unbedingt eine Überlegung wert. Gerade für das Sonos-Ökosystem mit Multiroom könnte die Arc im Wohnzimmer eine perfekte Ergänzung sein.

Sonos Arc mit Sonos Sub. Sonos Arc mit Sonos Sub.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Modell:
Arc
Profil:
Soundbar für grosse Fernseher und grosse Wohnzimmer. Der Klang ist überragend, die Konnektivität zu Streaming-Diensten ebenfalls. Im Zusammenspiel mit der Sonos-App S2 ist die Sonos Arc ein ideales Sound-Zentrum im Wohnzimmer.
Pro:
einfache Bedienung und Inbetriebsetzung
guter Klang für Musik und Heimkino
kompatibel mit anderen Sonos-Lautsprechern im Multiroom-Verbund
erweiterbar mit Subwoofer u.a.
Dolby-Atmos-fähig
Contra:
nur ein HDMI-Anschluss
Für Dolby Atmos benötigt man einen Fernseher neueren Datums
Preis:
999.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2020
Vertrieb:
Masse:
87 x 1141,7 x 115,7 mm
Gewicht:
6.25 kg
Farbe:
Schwarz, Weiss
Airplay:
Ja
Bluetooth:
Ja
Netzwerkanschluss:
Ja
Digital Input:
optisch (Adapter)
HDMI:
ja
HDMI Audio Rückkanal:
nein
Musikdienste:
Apple Music, Spotify, Amazon Music, Audible, Deezer, TuneIn, Google Play Music, YouTube Music
Remote App:
Sonos S2