TESTBERICHT
Seite 3 / 3

Fazit

Der Pure Evoke Play ist ein praktischer kleiner Streaming-Lautsprecher mit grosser Radio-Funktionalität und für seine Grösse mit guten Klangeigenschaften versehen. Dass die portable Musikbox mit Tragegriff nicht von Haus aus mit einem Akku versehen wird, ist ein Nachteil dieses vielseitigen Gerätchens. Denn die geringe Grösse und das Gewicht von nur 2,1 Kilo verleiten geradezu, dieses bei einem Raumwechsel zuhause einfach in die Hand oder mit nach draussen zu nehmen. Es empfiehlt sich also, den optionalen Akku gleich von Beginn weg dazuzukaufen. Dann steht dem mobilen Musikgenuss nichts im Wege.

Der grosse Bruder Pure Evoke Home klingt deutlich ausgewogener, wärmer und bringt die Musik kraftvoller in die gute Stube. Neben den vielen Musikquellen, die auch beim Play dabei sind, kommt beim Home das Abspielen von CDs hinzu. Dies dürfte jene Benutzer ein entscheidender Vorteil sein, die ihre CD-Sammlung nicht dem Sondermüll übergeben möchten und die Silberscheiben noch immer mögen.

Beide Geräte haben ein äusserst stilvolles Design und machen sich in jeder Wohnumgebung gut. Während die Anschlussmöglichkeiten beim Play etwas spärlich sind, bietet der Home alle üblichen Anschlüsse, die eine Heim-Streaming-Box haben sollte. Die Bedienung beider Geräte kann – insbesondere in den schwarzen Versionen bei Dunkelheit – etwas knifflig sein. Die bequeme Steuerung über die App und das übersichtliche, klappbare Display machen diesen kleinen Nachteil aber mehr als wett.

Mit CD-Player und Fernbedienung: Pure Evoke Home. Mit CD-Player und Fernbedienung: Pure Evoke Home.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Modell:
Evoke Play
Profil:
Die kleine Musikbox Pure Evoke Play spielt Audioinhalte von verschiedenen Quellen: Radio gibt’s entweder über UKW, DAB+ oder als Internetradio. Als modernes «Smart Radio» kann er auch fürs Streaming verwendet werden – via WLAN oder Bluetooth.
Pro:
- guter Klang
- geringe Grösse
- praktische Tragegriff
- vielfältige Musikquellen
Contra:
- wenig Anschlüsse
- Akku nur optional
Preis:
279.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2022
Vertrieb:
Masse:
120 x 140 x 220 mm
Gewicht:
2,1 kg
Farbe:
Schwarz, Weiss
Airplay:
Nein
Bluetooth:
Ja
Chromcast:
Nein
Netzwerkanschluss:
Nein
Roon Ready:
Nein
Spotify Connect:
Ja
WiFi:
Ja
Akkulaufzeit:
12 Stunden
Modell:
Evoke Home
Profil:
Das All-in-One-Musiksystem Pure Evoke Home ist an Vielseitigkeit fast nicht zu überbieten. Das Gerät vereint UKW, DAB+, Internetradio, Streaming (inklusive Spotify Connect) und ein CD-Laufwerk.
Pro:
- guter Klang
- CD-Player
- breites Radio-Angebot
- gute Verarbeitung
- schlichtes, schickes Design
Contra:
- Bedienung über App oder Fernbedienung einfacher als am Gerät
Preis:
449.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2022
Vertrieb:
Gewicht:
3-9 kg
Farbe:
Schwarz, Weiss
Airplay:
Nein
Bluetooth:
Ja
Chromcast:
Nein
Netzwerkanschluss:
Nein
Roon Ready:
Nein
Spotify Connect:
Ja
WiFi:
Ja