TESTBERICHT
Seite 3 / 3

... und ein Genuss fürs Ohr

Obwohl es in meinen Augen eine Sünde ist, einen solch hochwertigen Blu-ray Spieler nicht an eine entsprechend qualitativ hochwertige Soundanlage anzuschliessen, ist der Stereo Downmix beeindruckend - ob per HDMI direkt an einem Flachbildschirm oder aber per Cinch an der Stereoanlage. Aus einem Dolby Digital Mehrkanal-Sound wird ein absolut sauberes Stereo-Signal generiert. Stimmen können auch bei geringer Lautstärke ohne Probleme verstanden werden.

Die volle Leistung bringt der BD-SP807 aber natürlich erst im Verbund mit einer ordentlichen Heimkino-Anlage. Ob bei Filmszenen oder Konzertausschnitten, der Onkyo bringt ein überragendes Klangbild mit vielen Nuancen zustande. Während die hohen Töne von Lebendigkeit strotzen, erscheint der Bass mit viel Tiefgang und Nachdruck. So kann teilweise tatsächlich ein ganz neues (Heim-)Kinoerlebnis entstehen.

Die audiomässigen Eigenschaften sind so beeindruckend, dass ich wage zu behaupten, dass der Onkyo BD-SP807 es gut mit der viel teureren Konkurrenz der Oberklasse aufnehmen kann.

Fazit

Mit dem Onkyo BD-SP807 ist Onkyo ein genialer Wurf geglückt. Sie haben für einen bezahlbaren Preis (1180 Franken), ein Gerät geschaffen, dass es locker auch mit den Giganten im Sektor aufnehmen kann. Vor allem ton- aber auch bildmässig ist der Blu-ray-Player von Onkyo top. Einziger wirklicher Wermutstropfen ist die billige Fernbedienung.

STECKBRIEF
Modell:
BD-SP807
Profil:
Blu-ray-Player mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.
Pro:
Wertige Verarbeitung;Top Preis-Leistungsverhältnis;Fantastische Bildwiedergabe;Tolles Klangbild
Contra:
Schlechte Fernbedienung;Kein eingebauter Speicher
Preis:
1,180.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2010
Vertrieb:
Masse:
435 x 108 x 312 mm
Gewicht:
5 kg
Farbe:
Schwarz oder Silber
Analog Output:
Cinch
Bildformate:
Blu-ray, DVD, divX, JPG
Digital Output:
HDMI,
Leistungsaufnahme:
30 W
Leistungsaufnahme Standby:
0.4 W
Video Out:
HDMI