TESTBERICHT
Seite 2 / 5

Ein Tag mit "Hey Siri"

Die Sprachsteuerung funktioniert nur mit iOS-Geräten und wird in der Mystrom-Mobile-App eingerichtet.Die Sprachsteuerung funktioniert nur mit iOS-Geräten und wird in der Mystrom-Mobile-App eingerichtet.

"Hey Siri, schalte das Radio ein!", "Hey Siri, schalte das Stubenlicht aus!", "Hey Siri, lass den Unsinn und hör endlich zu!" Diese drei Ausrufe waren typisch in unserem Alltagstest des Mystrom-Schalters. Die Sprachsteuerung funktionierte meist gut und verblüffte zahlreiche Gäste. Manchmal war Siri aber auch einfach störrisch, vor allem in lärmiger Umgebung.

Für die heimische Zweierbeziehung war der Test übrigens ein emotionales Wechselbad. Als ich meine Partnerin beim Nachhausekommen umarmte und rief "Hey Siri, schalte das Esszimmer aus", standen wir sofort in romantischem Dunkel. Der Jöö-Effekt war ganz auf meiner Seite.

Zwei Stunden später war dann meine Liebste durch mein permanentes Rufen nach Siri doch etwas genervt und nervte im Gegenzug mich mit Fragen wie "Warum hat das Ding keinen Männernamen?" und "Deine Kommunikation mit Siri ist grammatikalisch total vermurkst!" Ich reagierte prompt, änderte den Namen eines Schalters in "Kuschelecke". Der Abend war dann mit einem abschliessenden "Hey Siri, schalt die Kuschelecke ein!" gerettet.