TESTBERICHT
Seite 2 / 2

«Warnung» und eine Anregung

Wer sich einen LevelPilot kauft, muss sich bewusst sein, dass zusätzliches Material vonnöten ist. Das Anschlusskabel ist zwar 130 cm lang, doch die zusätzlichen Kabelenden mit den XLR-Anschlüssen nur 30 cm. Und wer will seine Boxen schon so nahe beisammen aufstellen …

Noch komplexer wird die Sache, wenn man keine symmetrischen Anschlüsse hat! Dann muss man sich nämlich die entsprechenden Adapterkabel entweder selber basteln oder (falls erhältlich) kaufen. Auf der Verpackungsrückseite findet man die notwendigen Informationen, wie solche Kabel geschaltet sein sollten. Da es zu viele Varianten gibt, liegen dem LevelPilot auch keine zusätzlichen Kabel bei.

Die Verdrahtung der je nach Anwendung notwendigen Kabel ist feinsäuberlich aufgeführt.Die Verdrahtung der je nach Anwendung notwendigen Kabel ist feinsäuberlich aufgeführt.

 

Und während des Einsatzes dachte ich ab und zu (z.B. wenn wieder mal das Telefon klingelte), wie praktisch es wäre, wenn man in den eleganten Regler noch einen “Mute”-Schalter integriert hätte…

Fazit

Ob man ihn benötigt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Für Besitzer von aktiven Lautsprecherboxen jedenfalls ist der LevelPilot absolut empfehlenswert, ist visuell eine Augenweide (da er den Klang nicht verbessert, verzichte ich auf den Ausdruck “Ohrenweide) und last but not least ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
STECKBRIEF
Modell:
LevelPilot
Profil:
Analoger, passiver Lautstärkeregler z.B. für Aktivlautsprecher
Pro:
vollwertige Funktionalität;Qualität;Design;benötigt keine Stromversorgung;hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
Contra:
benötigt zusätzliche XLR-Kabel und evtl. Adapter;eine Mute-Funktion wäre praktisch
Preis:
69.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2009
Masse:
60 x 50 x 45 mm
Gewicht:
0.410 kg
Farbe:
silber. matt