TESTBERICHT
Seite 2 / 4

Neue Fernbedienung

Da die neuen Modelle von A.C.Ryan um ein paar Funktionen erweitert wurden, benötigte man eine neue Fernbedienung. Diese ist etwas schlanker, länger und wegen den AAA Batterien leichter ausgefallen.
Nach wie vor eine ausgewachsene Fernbedienung, nicht perfekt zwar - manchmal reagiert sie nicht sofort -, aber gut.
Die neue Fernbedienung bietet mehr direkte FunktionenDie neue Fernbedienung bietet mehr direkte Funktionen
Die Installation ist genau gleich einfach wie bei den Vorgängermodellen: HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden, Netzteil einstecken, On-Taste am Gerät oder auf der Fernbedienung drücken und nach kurzer Zeit erscheint das neue Interface auf dem Bildschirm, beim ersten Einschalten gleich bereit, die individuellen Systemeinstellungen vorzunehmen.

Das neue GUI

Das Layout jedes Graphic User Interfaces, sprich Bedienoberfläche, ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man ohne langes Rumfummeln die gewünschten Dateien findet, die man abspielen möchte. Dass das neue GUI der A.C.Ryan Geräte noch verbesserungsfähig ist, bleibt unumstritten (auch, dass gewisse sprachliche Ausrutscher – nicht nur in Deutsch - korrigiert werden müssen), doch im Grossen und Ganzen findet man sich schnell zurecht.
MP3 Dateien können im neuen GUI auf verschiedene Arten angezeigt werden, z.B. als Thumbnails (links) oder als Liste mit VorschauMP3 Dateien können im neuen GUI auf verschiedene Arten angezeigt werden, z.B. als Thumbnails (links) oder als Liste mit Vorschau

Am Rechner

Bevor man etwas abspielen kann, muss man die Daten ja entweder auf die interne Festplatte kopieren oder die entsprechende externe USB-Festplatte anschliessen. Da ich als Mac User Ungemach mit externen Geräten gewohnt bin, war ich positiv überrascht, dass ich (korrekt, jedoch nur mit USB2-Geschwindigkeit verbunden) sogleich die PlayOn Festplatte auf meinem Desktop sah.

Die PlayOn HD ist NTFS formatiert, deshalb benötigt man auf einem Mac eine Zusatzsoftware, um diese Festplatte nicht nur lesen sondern auch beschreiben zu können. Windows7 User sind da im Vorteil, vor allem auch punkto Kopiergeschwindigkeit, wenn der Rechner mit USB3 ausgestattet ist.

Hat man alle gewünschten Dateien auf die PlayOn Festplatte kopiert, kann man das USB-Verbindungskabel am PlayOn!HD2 ausziehen und der Mediaplayer startet automatisch neu auf.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4: