TESTBERICHT
Seite 2 / 5

Messungen

Optimales Gespann: HD 4.50 BTNC mit CapTune-App für Android und iOS.Optimales Gespann: HD 4.50 BTNC mit CapTune-App für Android und iOS.

Gemessen wurden der Frequenzgang und die lärmvermindernde Wirkung des NoiseGards. Bei den Messungen fällt auf, dass der Frequenzgang insgesamt breitbandig und sehr linear verläuft, wenn man von einer leichten Delle bei 4 kHz absieht. Aus Erfahrung weiss man, dass eine solche kleine Delle im Bereich der höchsten Hörempfindlichkeit einen eher sanfteren Klang zur Folge hat. Das kann jeder selber nachprüfen, indem er bei einem Equalizer den 4-kHz- oder 5-kHz-Regler mal nach oben oder nach unten bewegt und hört, wie sich das auswirkt.

Die Messungen des NoiseGards erfolgte in der Art, wie sie schon im Test Bluetooth-Kopfhörer beschrieben und praktiziert wurde. Die Leistungen des HD 4.50 BTNC sind hier wirklich gut, aber nicht ganz Spitzenklasse.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: