MAGAZIN
Seite 2 / 6

Premium Serie als Renner

Mit welchen Produkten verdient Piega momentan am meisten Geld?

Unser starkes Marktsegment ist die Preisklasse Fr. 1000.- - 5000.- pro Lautsprecher. Der Renner ist die Premium Serie.

Bei welchen Produkten legen Sie Geld drauf?

Wir haben vor einigen Jahren eine Master Serie lanciert. Diese Modelle unterliegen keinem wirtschaftlichen Druck. In der Master Serie werden kompromisslos Lautsprecher entwickelt, die sowohl technisch als auch von den verwendeten Materialien kein "return of investment" erwarten lassen.

Ist der Klang überhaupt noch ein Thema, oder geht es nur noch um das Design?

Die Stärke von PIEGA war und ist die Kombination von Optik und Wiedergabequalität. Uns ist es ein Anliegen, dass sich der Lautsprecher harmonisch, ohne dominant zu wirken, im Wohnraum integriert. Unser Leitspruch: "Das Auge hört mit."

Wie wichtig sind die Frauen bei der Wahl der Boxen und worauf achten diese am meisten?

Aus Erfahrung wissen wir, dass die Frau im Wohnraum das Sagen hat. Wir sind glücklich zu wissen, dass die Frau bei der Lautsprecherwahl häufig auf unserer Seite ist.

Berücksichtigt Piega bei der Konstruktion der Boxen die Wünsche der Frauen? Und wenn ja, wie ?

Wir versuchen nicht krampfhaft eine "Frauendesign" zu fertigen. Wir glauben, dass sich ein gutes, klassisch zeitloses Design, das sich an der Bauhaus Architektur anlehnt, perfekt in geschmackvolle Wohnräume integriert.