TESTBERICHT
Seite 2 / 3

Die EOS 1Dc kann auch Fotografieren!

Nicht nur für den Filmeinsatz geeignet: Die Canon EOS-1D C ist auch ein hervorragender Fotoapparat.Nicht nur für den Filmeinsatz geeignet: Die Canon EOS-1D C ist auch ein hervorragender Fotoapparat.

Doch nicht nur im Filmbereich trumpft die Canon EOS-1D C mit Superlativen. Auch im Fotobereich zeigt die Kamera Grösse – und vor allem Geschwindigkeit. Das ist etwas, das als erstes auffällt: Werden Reihenaufnahmen bei kurzer Belichtungszeit geschossen, erinnert die Kamera kurzzeitig an ein Maschinengewehr. Mit 14 Bildern pro Sekunden im High Speed Modus schiesst die Kamera bis zu 180 JPEG-Bilder oder 38 RAW-Fotos in den Zwischenspeicher, bevor die DSLR auf die CF-Karte schreiben muss.

Mit dem 18,1 Megapixel Vollformat CMOS-Sensor bringt die Canon EOS-1D C zwar eine riesige Auflösung zustande, auf dem Markt gibt es aber Produkte mit höherer Auflösung. Die Fotos sind sehr rauscharm – und das auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Ein ISO-Bereich von 100 bis 51'200 macht dies möglich. Und wem das nicht genügt, kann den ISO-Wert gar auf unglaubliche 204'800 erweitern. Bei diesem Wert kann zwar praktisch bei finsterer Nacht ohne Blitz fotografiert werden, von rauscharmen Bildern kann da aber keine Rede mehr sein.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3: