TESTBERICHT
Seite 2 / 8

Die Technologie

Übereinander gestellt ergibt sich das stimmige Gesamtbild: Volumenregler im Zentrum, Acryl-Blenden oben und unten.Übereinander gestellt ergibt sich das stimmige Gesamtbild: Volumenregler im Zentrum, Acryl-Blenden oben und unten.

Technics hat immer noch den Hang zu vollmundiger Technologie-Prosa. Die Feingeister mit Hang zu geölten Hölzern foutieren sich darüber wohl ein bisschen. Ich bin da offen, finde es aber auch etwas dick aufgetragen. Erlauben Sie mir eine Aufzählung und eine kurze Zusammenfassung:

JENO Engine (Jitter-Elimination und Noise Shaping Optimisation)
LAPC (Load Adaptive Phase Calibration)
Ultraschnelles, geräuscharmes Linearnetzteil
Batteriebetriebener Taktgenerator
Virtueller Batteriebetrieb
Intelligente Schaltkreisaktivierung
Technics Music App
Lautsprechersystem mit Punktschallquelle
Phase Precision Treiber
Ultra Wide Range Reproduction

Zusammenfassung
Das System lasse sich vollständig aber nicht ausschliesslich mit einer App steuern. Der Datenstrom soll, effektiv von Jitter befreit, in eine Schaltendstufe münden, die (nebst sehr geringem Rauschen) auch Last- und Phasenverhalten der Lautsprecher mit dem Ziel einer perfekten Raumabbildung berücksichtigt. Man erreiche das unter anderem mit punktuellem Batteriebetrieb und Quasi-Batteriebtrieb. Die Lautsprecher würden als Punktschallquellen arbeiten, zudem phasenrichtig, und wären in der Lage, hochauflösende Musikquellen mit Frequenzanteilen bis 100 kHz zu reproduzieren.

Alle Achtung, aber auch Phönix war nur ein Vogel.