ADVERTORIAL
ARTIKEL
Autor
Advertorial
Publikationsdatum
11. September 2019
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Rein, ungefiltert, unkomprimiert und direkt (rein analog) wird auf das Masterband aufgenommen. Eine Studer Maschine aus den 70er Jahren leistet hier den perfekten Dienst, denn das Signal sieht weder Computer noch ADDA-Wandler. Die besten Aufnahmen werden mit der Rasierklinge geschnitten und geklebt wie damals.

Lothar Brandt, Produzent von «Swiss Audio» und Autor bei avguide.ch war bereits bei einem ersten Rundgang dabei und war extrem begeistert wie hier Aufnahmen gemacht werden und welche Dynamik sich hier aus den Masterbändern entfaltet.

Spalinger Musikevent bei 2INCH-RECORDSSpalinger Musikevent bei 2INCH-RECORDS

Samstag, 21. September 2019

09.30 Uhr Türöffnung mit Kaffee & Gipfeli
10.00 Uhr Start der Führung, Führung durch das Studio und die Aufnahmeräume, mehrere kurze Studio Aufnahmen einer Gitarre zeigen die Anforderungen und klanglichen Unterschiede der Aufnahmekette. Wir konnten dazu Phill Seeholzer (Musiker und Gitarrenlehrer) dazu gewinnen uns für diese Aufnahmen zur Verfügung zu stehen.
12.00 Uhr Apéro
13.00 Uhr Abschluss der Führung
14.00 Uhr Ende


Unkostenbeitrag 40 Franken.

Ort:
2Inch-Records Ralph Zünd
Aeschistrasse 7
6410 Arth Goldau

Parkplätze sind genügend vorhanden.

Anmeldung bis am Freitag, 20. September 2019 unter info@spalinger.ch oder 044 888 19 19