26. März 2017 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
12. Juli 2013
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Yann Sommer spielt aktuell beim FC Basel und ist einer der drei Schweizer Nationalmannschaft Goalies. Schon drei Mal ist der Schlussmann mit dem FC Basel Schweizer Meister geworden – zuletzt diesen Frühling. Ab dem 15. Juli 2013 wirbt der 24-jährige in einer schweizweiten Kampagne für die «Lumix G Kameras» von Panasonic, allen voran für die Lumix G6, die seit Juli erhältlich ist. Mit der spiegellosen Wechselobjektiv-Kamera gelingen ambitionierten Einsteigern und fortgeschrittenen Fotografen gleichermassen Bilder von hoher Qualität. Dafür sorgt u.a. der 16 Megapixel Live-MOS-Sensor (siehe den Test "Kompaktpaket" bei avguide.ch).

Zu seinem Engagement meint Yann Sommer, den die Blick-Leserschaft 2012 zum schönsten Schweizer Fussballspieler kürte: «Als Torhüter muss ich technisch präzise sein, flexibel und schnell reagieren – genau diese Eigenschaften verbinde ich auch mit dem Lumix G Kamerasystem».

Wettbewerb