22. Juli 2019 | seit 1999
TESTBERICHT
Seite 6 / 6

Fazit & Video

Der Bluetooth-Lautsprecher Libratone Too liefert für seine geringe Grösse einen angenehm klaren, satten Klang und eignet sich perfekt zum Mitnehmen, um unterwegs zusammen mit dem Smartphone eine mobile Soundanlage einzurichten. Mit dem Preis von 169 CHF liegt er im Bereich ähnlicher Lautsprecher, bietet aber zusammen mit der App praktische Funktionen wie Kopplung mehrerer Lautsprecher oder Webradio.

Die fehlenden Verbindungsmöglichkeiten mit WLAN und Drahtlos-Standards wie Airplay sowie der fehlende aptX-Support wird nicht allen Benutzern gefallen. Die einfache und schnelle Verbindung via Bluetooth 4.1 eignet sich für die tägliche Verwendung aber perfekt.

Das Modell Too ist in den Farben Graphite Grey und Cloudy Grey sowie Caribbean Green erhältlich. Neben dem Modell Libratone Too hat das noch junge dänische Unternehmen Libratone (gegründet 2009) noch zwei weitere mobile Lautsprecher im Angebot: den Zipp und den One, die es beide in mehreren Ausführungen gibt.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
STECKBRIEF
Modell:
Too
Profil:
Portabler Bluetooth-Lautsprecher für zuhause und unterwegs. Bietet Webradio per App und Kopplung mehrerer Lautsprecher.
Pro:
- geringe Grösse, geringes Gewicht
- guter Klang
- Bedienung per App
- Webradio-
- Kopplung mehrerer Lautsprecher
Contra:
- kein WLAN oder andere kabellose Verbindungsmöglichkeiten
Preis:
169.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2016
Vertrieb:
Masse:
210 x 65 x 59 mm
Gewicht:
945 kg
Farbe:
Graphite Grey, Cloudy Grey, Caribbean Green
Wettbewerb