TESTBERICHT
Seite 5 / 7

Bedienung

Elegantes, aber konventionelles Display am Gerät.Elegantes, aber konventionelles Display am Gerät.

Nebst der klassischen Fernbedienung steht auch eine umfassende App zur Verfügung, die in jedem Fall zu bevorzugen ist. Das iPhone-Mikrofon dient dann auch als Messmikrofon für die Raum- und Klang-Einmessung. Diese Funktion ist mit der Fernbedienung nicht möglich. Die App ist zudem viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Man braucht bei der Bedienung nicht auf das Geräte-Display zu starren. Aber immerhin geht es auch mit der Fernbedienung, schliesslich muss man sich mit der Grundeinstellung nicht dauernd befassen.

Die App ist nüchtern und funktional gestaltet. Aus meiner Sicht eignet sie sich gut für Einstellungen, aber sie ist etwas weniger komfortabel für Musikwiedergabe ab den eingebetteten Streamingdiensten Spotify und Tidal. Wer die sinnlichen Oberflächen selbiger Dienste gewohnt ist, wird überrascht sein, sie in der App nicht zu finden. Wer in dieser Beziehung nicht verspielt ist (wie ich), den kümmert's nicht.

Funktionsweise und Aussehen der App sehen Sie in unserem Video sowie im YouTube-Video unten.

Sämtliche Quellen und Wiedergabemöglichkeiten funktionierten ohne Fehl und Tadel. Wiedergabe von Musik ab NAS ist ebenso ein Kinderspiel. Wiedergabe ab iPhone/iPad via Bluetooth oder Airplay dito. Radio aller Couleur von FM über DAB+ oder Internetradio klappt auch gut. Netzwerk- und Internet-Zugriff mit WiFi, Wiedergabe ab USB-Speichermedium ebenso. Technics beherrscht die Multifunktionalität mit dem SC-C70 souverän, so dass sich der Anwender darüber freuen kann.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7: