TESTBERICHT
Seite 3 / 3

Musikalisches Fazit

Ich habe mich auf Bluetooth konzentriert, denn das ist die wohl häufigste Quelle, die bei diesem Gerät für Musikwiedergabe verwendet werden dürfte. Zunächst lief das Pairing mit meinem Smartphone speditiv ab und die Reichweite war ebenfalls sehr gut. Selbst bei 10 Metern Distanz gab es noch keine Unterbrüche. Bei den sogenannt kultivierten Musik-Genres wie Klassik und Jazz, für viele eher zum Gähnen, hatte ich wirklich Spass. Es klang immer eigentümlich musikalisch und einnehmend mit Schwung und Verve. Das Ding mit dem «JBL-Sound», anfänglich von mir als flotter Werbespruch abgetan, scheint seine Berechtigung zu haben. Das Soundsystem ist klanglich schön abgestimmt und damit wohl doch ein Grund, eine Marke mit grosser Vergangenheit zu kaufen.

Verborgene Anzeige, hier mit iPhone als Bluetooth-Quelle.Verborgene Anzeige, hier mit iPhone als Bluetooth-Quelle.

Viel Klang fürs Geld. Das Gerät ist schön anzuschauen – oder optisch zu ignorieren dank unauffälligem Design. Punkto Bedienung ist es völlig problemlos. Trotz TV-Nutzung als wohl häufigste Anwendung ist Bar 2.1 Deep Bass auch zum Musikhören wirklich gut geeignet. Ich bin verblüfft, dass Harman das für ca. 280 CHF Endverkaufspreis so hinbekommen hat.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Modell:
Bar 2.1 Deep Bass
Profil:
2.1-Soundsystem mit Soundbar und drahtlosem Subwoofer. Extrem einfaches Setup und sehr gute Performance zu einem günstigen Preis.
Pro:
Design und Verarbeitung
Klangqualität, insbesondere bei Musikwiedergabe
Preis/Leistung
Contra:
FLAC und ALAC werden nicht unterstützt
Kein ausgeprägter Raumklang und etwas wenig Einstellmöglichkeiten punkto Sound
Preis:
280.00 CHF
Hersteller:
JBL
Jahrgang:
2020
Vertrieb:
Masse:
965 x 58 x 85 mm
Gewicht:
7,83 kg
Farbe:
Anthrazit
Bass:
drahtloser Sobwoofer
Empfohlene Leistung:
300 Watt
Frequenzgang:
40 Hz bis 20 kHz ± 3dB
Maximale Leistung:
300 Watt