TESTBERICHT
Seite 3 / 3

Fazit

Der iFi Audio Hip-Dac ist der nahezu perfekte mobile Kopfhörerverstärker – zum Beispiel zum Arbeiten im Coworking-Space.Der iFi Audio Hip-Dac ist der nahezu perfekte mobile Kopfhörerverstärker – zum Beispiel zum Arbeiten im Coworking-Space.

Den portablen iFi Audio Hip-Dac mag man ungern wieder hergeben. Er überzeugt im Test auf der ganzen Linie. Gewicht, Grösse und Haptik stimmen für den portablen Einsatz. Man nimmt ihn gern mit. Die Konzeption, Verarbeitung und Ausstattung sind mehr als überzeugend. Klanglich präsentierte er sich makellos.

Eine entsprechende App vorausgesetzt, erlaubt er echtes Highresolution-Audio mit dem Smartphone. Dass er auch noch MQA nativ unterstützt, prädestiniert ihn als Spielpartner für alle Tidal-Abonnenten. Vermisst habe ich lediglich eine automatische Abschaltung und einen Line-Out für Aktivlautsprecher.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Modell:
Hip-Dac
Profil:
Leichtgewichtiger, mobiler DAC/Kopfhörerverstärker für Highres-Audio-Formate und MQA-Dekoder. Symmetrischer Analogteil.
Pro:
- HiRes-Formate
- Analog Dual-Mono
- Druckvoller Klang
- MQA
- Pentacon-Buchse
Contra:
- keine automatische Abschaltung
- kein Line-Out
Preis:
170.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2020
Vertrieb:
Masse:
100 x 70 x 14 mm
Gewicht:
0,125 kg
Farbe:
Petrolblau
Airplay:
Nein
Bluetooth:
Nein
Chromcast:
Nein
Symmetrischer Eingang:
Nein
WiFi:
Nein
Akkulaufzeit:
12 Stunden
Analog Output:
4,4 mm / 3,2 mm
Audioformate:
DSD256, PCM 356,2
DA-Wandler:
Burr Brown
Digital Input:
USB-A