TESTBERICHT
Seite 3 / 3

Für die Zukunft gerüstet

Gespeichert werden sämtliche Videos und Bilder auf einer SD-Karte. Dabei werden nicht nur die normalen SD-Karten, sondern auch die neuen und leistungsfähigeren SDHC und SDXC Formate unterstützt, welche bedeutend mehr Kapazität aufweisen und so ein langes Aufnahmevergnügen garantieren. Gemindert wird dieses somit höchstens noch durch den Akku, jedoch hält auch dieser gute zwei Stunden durch und ist in zirka drei Stunden wieder voll geladen.

Um die Videoaufnahmen nun noch auf den Computer oder den Fernseher zu übertragen, bieten sich mehrere Möglichkeiten an. Über USB 2.0 kann der Camcorder mit dem Computer verbunden werden und das Filmmaterial mit dem mitgelieferten Programm editiert werden. Wer sich die einzelnen Szenen lieber direkt am Fernsehgerät anschauen möchte, kann zwischen der Mini HDMI-Schnittstelle oder dem Komponentenausgang sowie AV-Ausgang wählen.

Die Anschlüsse sind bestens untergebracht

Fazit

Der HDC-SD66 Camcorder von Panasonic kann überwiegend positiv bewertet werden. Das Gerät ist benutzerfreundlich, und mit den Automatikfunktionen, beziehungsweise den Voreinstellungen können auch sofort gute Ergebnisse erzielt werden. Das Bild ist vor allem bei Tageslicht sehr natürlich und vor allem gestochen scharf. Diverse Funktionen ermöglichen individuelle Einstellungen und helfen, dass die Aufnahmen noch besser gelingen. Abstriche müssen bei der doch etwas unpraktischen Bedienung des Touchscreens und bei Tonaufnahmen höherer Lautstärke gemacht werden. Der Camcorder SD66 kostet 801.- Franken. Für ein Gerät dieser Klasse ein fairer Preis.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Profil:
Kompakter Full HD Camcorder mit sehr gutem Bildstabilisator und 25-fachem optischen Zoom.
Pro:
- Bildstabilisator
- Gewicht/Grösse
- Autom. Helligkeitseinstellung Display
- Verarbeitung
- Windgeräusch-Unterdrückung
Contra:
- Tonqualität bei hoher Lautstärke
- Bedienung des Touchscreens
Ausstattung:
- Lithium Ionen Akku
- Ladegerät
- USB-Kabel
- Komponentenkabel
- Audio/Video-Kabel
- Software CD-ROM (HD Writer AE 2.0)
Technische Daten:
- Full HD 1920x1080
- AVCHD Video
- SD Speicherkarte
- 1MOS Kamerasystem
- Optischer Bildstabilisator
- 25x optischer / 35x digitaler Zoom