TESTBERICHT
Seite 3 / 3

Neodym-Power

Federgestützte Steckverbindung

Klanglich braucht sich die Dockingstation von Philips nicht zu verstecken. Die integrierten Neodymlautsprecher erzeugen einen klaren und druckvollen Sound, bei dem auch die untersten Frequenzen bedient werden. Mit acht Watt Ausgangsleistung bietet es auch die Möglichkeit, mal lauter aufzudrehen.

Die Anwendungsbereiche für den Dockinglautsprecher sind vielfältig: Ob in der Küche, im Schlafzimmer oder im Bastelraum, die DS3000 macht überall eine gute Figur und dies auch bei beschränkten Platzverhältnissen. Seine Trümpfe voll ausspielen kann das Dock jedoch im mobilen Einsatz. Im Batteriebetrieb können bis zu acht Stunden Musik gehört werden und so kann die nächste Grillparty ordentlich beschallt werden.

Fazit

Die Dockingstation Fidelio DS3000 sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Von dem nur knapp ein Kilogramm wiegenden Lautsprecher erwartet man mit Sicherheit nicht diesen sauber definierten Sound. Die Bedienung ist sehr einfach und die Verarbeitung hochwertig. Zu mehr Komfort beitragen würde sicher eine Fernbedienung mit den einfachsten Funktionen und auch ein integrierter Radiotuner wäre für mehr Flexibilität wünschenswert. Das Design ist top und passt bestens zu iPhone & Co. Kompatibel ist die Fidelio DS3000 mit fast allen iPod-/iPhone-Modellen. Mit einem Preis von 169.- Franken ist es zu einem fairen Preis zu haben. Dank den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wird der designbewussten Nutzerin oder dem Nutzer die Entscheidung zum Kauf leicht fallen.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Profil:
Dockingstation für iPod und iPhone. Weitere Zuspielgeräte können über Aux angeschlossen werden. Wahlweiser Betrieb mit Batterien oder dem mitgelieferten Netzgerät. Synchronisation über USB 2.0 möglich während sich der iPod oder das iPhone im Dock befindet.
Pro:
-tolles Design
- Abmessungen
- Verarbeitung
- klangliche Eigenschaften
Contra:
- fehlender Radio-Tuner
- keine Fernbedienung
- kurzes Aux-Anschlusskabel
Ausstattung:
Anschlussmöglichkeiten:
-iPod/iPhone kompatibel
-PC-Link: USB 2.0
-Aux-Eingang

Lautsprecher:
-Neodymmagnet-System

Bedienung:
- Ein- und Aus
- Lautstärkeregelung

Zubehör (mitgeliefert):
- Netzgerät
- Aux-Kabel
- USB-Kabel
- Kurzanleitung

Technische Daten:
Stromversorgung:
- Netzbetrieb 100-240V AC, 50/60 Hz
- Batteriebetrieb 4 x AA/LR6 Alkali, (Betriebszeit 8 Std.)

Sound:
- 8W (RMS) Ausgangsleistung
- Stereo

Abmessungen:
- 210 x 150 x 135 (B x T x H)
- 0,96 kg